Wie heißt das Mikrofon, das die Stimme verändert?

5 Antworten

Um das Mirko ist eine sog. "Spinne" , die Erschütterungen auffängt.  Das Mirko ist einfach anders eingestellt. Eventuell Effekte....

Oft ist es ein Großmembranmikro

Coryndo
Beitragsersteller

hm  das ist hilfreich... aber warum sollte man immer die großmembranmikrofone anders einstelln?

Massimomuhle  25.04.2011, 23:02

Hier mal ein Bild http://www.thomann.de/de/neumann_m149_tube_mic.htm

Das ist eins der besten großmembranmikros, das auf dem Mart ist.

Massimomuhle  25.04.2011, 23:04
@Massimomuhle

Ich hab mich eben gefragt, wieso er das auf 'ner Bühne benutzt. Vielleicht ist das für irgend eine Spezielle live Aufnahme, damit die Qualität besser ist. (Ist sie nämlich bei dieses Mirkos)

Coryndo
Beitragsersteller
@Massimomuhle

hm ok man bist du gut :)^^ jz mahc ich di kompliment^^

außerdem wollte ich sowieso bei thomann eins kaufn^^

Das ist wohl das 2. Mikrofon von Shure als "Fahrradlampe", meist verwandt, um eine Blues-Harp (Mundharmonika) live zu übertragen

Cher hat hier von TC Helicon einen Vocal Pitch Corrector, damit kann man auch "abgehackt" singen, damit zieht man falsch gesungene Töne eben wieder tonal richtig

Dann gibt es Vocoder (Roboterstimme), Halleffekte, Gates & Kompressoren etc

Es ist ein ganz normales zweites Mikro. Dieses Mikro ist mit einem Effektgerät verbunden und geht dann auf´s Mischpult.  Ich selber verwende oft zwei Mikros. Eines mit Hall zum singen (Behringer-Effektgerät mit 99 verschiedenen Möglichkeiten  die Stimme zu verzerren z.B. Micki Maus oder Gott weiß was)  Das Zweite für Ansagen ohne hall da es dann verständlicher ist. Also kein Zaubermikrofon sonder einfach ein Zusatzgerätchen.

Coryndo
Beitragsersteller

hm...kann man das effektgerät, das mit dem mikro verbunden ist, auch dann an einen verstärker verbinden, anstatt an ein mischpult?

thx schonmal merke schon du kennst dich da aus^^

DuoSchmal  26.04.2011, 21:47
@Coryndo

Natürlich geht das auch. Ist halt nur schwieriger zu regeln. Du brauchtest dann zwei Verstärker. einen für´s normale Mikro, einen für das Mikro mit den Effekten. Da ist ein kleiner Mixer, so an 60 € sicher billiger. Es sei denn du willst nur mit veränderter Stimme was machen. Da ist natürlich einer genug.

Coryndo
Beitragsersteller
@DuoSchmal

hm shit eig mit beiden also abwechselnd ... also nehmen wir mal an ich kauf mir 1 verstärker und 1 mixer ,2 mikrofone und 1 vocoder(effektgerät) ...und viele kabel würde das gehn?^^ sry wenn ich dich damit nerve ;)

neind as is kein verzerrer, das is i-ein mikrofonart...vll bändchenmikro,großmembranmikro,kleinmembranmikro, dynamisches mikro ka-.-

Ein Programm heißt das ding ;)

Oder nimmst einfach Helium

Coryndo
Beitragsersteller

ohman nein... es ist ein mikrofon, das den schall anders übersetzt^^ deine antwort hättest du dir sparen könenn :D

Massimomuhle  25.04.2011, 22:59

Was soll die Antwort denn ? Total Sinnfrei

Coryndo
Beitragsersteller
@Massimomuhle

wenn dus nich weißt schreib halt net son mist :D

EmKo321  25.04.2011, 23:03
@Coryndo

Ich habe nicht ganz unrecht ja mit einen scheiß programm geht das auch :D

EmKo321  25.04.2011, 23:08
@Massimomuhle

Er will doch seine stimme ändern nimm ein X beliebiges Mikrophone und ein Programm das deine stimme ändert!

EmKo321  25.04.2011, 23:08
@Massimomuhle

Er will doch seine stimme ändern nimm ein X beliebiges Mikrophone und ein Programm das deine stimme ändert!

Coryndo
Beitragsersteller
@EmKo321

nein oder meinst du aufm mischpult? :D