Canon EOS 1100D Mikrofon anschließen? Geht's das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ein Mikrofon anschließen, ich glaube Klinke oder Miniklinke müsste dieser Anschluss sein. Brauchst du quasi nur noch ein passenden Mikrofon mit einem solchen Stecker :)

Wenn das ein runder, 3,5mm Klinke Anschluss ist, kannst du eins anschließen. Kommt mir aber schon komisch vor, weil die 1100D eigentlich keinen Klinkestecker.

Noch was: Die Audioverarbeitung in den Kameras von Canon, ist sehr schlecht. Also nur rauschen. Deswegen empfiehlt es sich den Ton extern aufzunehmen.

Jo dafür isr der Anschluss gedacht