Wie heißt das Männchen von Die Spinne?

4 Antworten

Bei Kaninchen heißen die Männchen eigentlich Rammler. Bei Erdmännchen heißen alle Geschlechter so kommt von der Eigenschaft dass sie Männchen machen um nach Gefahren Ausschau zu halten.

Bei Spinnen gibt es so keine Bezeichnung für die Männchen. Auch nicht für die Weibchen Bei Spinnen dominiert das Weibchen und ist größer und stärker.

Bei Säugetieren werden da Unterschiede gemacht - siehe Kater/Katze etc..

Bei Spinnen gibt es diese Unterscheidung nicht, ebenso wie bei Schlangen. Da heißt es einfach "männliche/weibliche" Spinne/Schlange.

Dackelmama84  23.11.2022, 15:43

Nicht ganz. Beim Schlangenmännchen wird auch manchmal von "Bock" gesprochen. War zumindest vor 20 Jahren noch so.

Der Spinner. Sollte man aber mit Vorsicht anwenden.

Erdmännchenmännchen und Erdmännchenweibchen!!!

* KREISCH *

Das ist "Gendern bis zum bitteren Ende"!

Parthenoz  23.11.2022, 15:39

Und es herrscht bei den Erdmännchen das Matriarchat, das heißt, es hat immer ein Weibchen das Sagen bei den Erdmännchen =D