Wie heißt das Lied von Elvis wo er über die Frau lacht?

7 Antworten

Der Song ist "Are You Lonesome Tonight", stammt eigentlich von 1960. Die Live-Version, um die es hier geht, ist vom August 1969 und ist sehr bekannt als "Laughing Version", so findest Du sie auch auf YouTube... wenn sie dort nicht Säuberungsaktionen zum Opfer gefallen ist ;-). Wird übrigens auch im Wikipedia-Beitrag im Kapitel "King of Las Vegas" erwähnt.

Elvis hat ziemlich häufig die Texte seiner Songs abgewandelt, hatte viel Sinn für Humor (gerne auch schwarz), war bekannt für seine Lache und spielte anderen gerne Streiche. Soll ein großer Monty Python und Peter Sellers Fan gewesen sein.

Das komplette Konzert ist zu finden auf der Sammler CD von FTD records "All shook up". Videoaufnahmen gibt es keine.

Red West (einer seiner Bodyguards) erzählte die Geschichte während eines Interviews so:

"Ich weiß nicht, ob ihr einmal diesen live Song von Elvis gehört habt (Are You Lonesome Tonight). Ein Mann mit Perücke saß vorne und irgendein Mädchen wollte zu Elvis kommen. Sie zog ihm dabei versehentlich die Perücke vom Kopf und Elvis sang: „...... and your bald head (und dein kahler Kopf) ..", er konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Also wenn ihr diese Aufnahme kennt, das war die Geschichte dahinter. Elvis sang das Lied live, der Kerl verlor seine Perücke und er konnte das Lied einfach nicht mehr fertig singen. Und die Stimmen im Hintergrund verpassten keinen ihrer Einsätze, wie wenn sie unbedingt weitersingen müssten und er singt einfach: „... and your bald head ...". So kam das zustande."

P.S die Frau mit der hohen Stimme ist Cissy Housten die Mutter von Whitney Housten.

Das ist keine offizielle Aufnahme und ich glaube, er hatte über eine Background-Sängerin lachen müssen, die ständig den falschen Ton traf.Frag mal bei grossen Radiosendern, die kennen das, es wird immer mal wieder aufgelegt.Der Titel müsste aber richtig sein.

Also, Elvis singt in dieser 1969er Las Vegas Version "Do you gaze at your bold head and wished you had hair?" Sehr leicht zu verstehen, wenn man sich das Lied genau anhört. Elvis lacht somit über seinen eigenen Joke. Ob die Geschichte von Borny korrekt ist, weiss ich nicht. Elvis hat aber regelmäßig Scherze gebracht und schon 1 Jahr vorher im Elvis-Comeback-Special von 1968 einen Scherz in das gleiche Lied eingebaut.