Elvis lacht bei einem Concert?

4 Antworten

Hallo,

Anlass für den Lachanfall war angeblich ursprünglich mal ein Vorfall im Publikumsraum wo ein Fan beim dem Versuch sich nach vorne vorzuarbeiten einem Herrn das Toupet vom Kopf fegte, weshalb Elvis, der für seinen Humor bekannt war, den Text spontan ummodelte. Cissy Housten, eine seiner Backgroundsängerinnen sang jedoch völlig unbeeindruckt davon in hoher Tonlage weiter. Nur passte dies ohne Elvis Stimme im Vordergrund nicht mehr so richtig und wirkte unfreiwillig komisch.

(Es gibt diese Erklärung aber auch in abgewandelter Form, jedoch schien mir diese am naheliegendsten) ...

Wenn man in die Aufnahme reinhört (siehe link) versteht man den Heiterkeitsausbruch...

https://www.memphisflash.de/2013/11/elvis-are-you-laughing-tonight/

Elvis ansteckendes Lachen tut sein übriges :-)))

https://www.youtube.com/watch?v=d5sCvOCPZxw

Ja, es war wegen der Background Sängerin. Bei der Original Aufnahme hört man, wie sie Opernhaft hoch singt. :D

Ich liebe Elvis!

BlauerPanthero
Fragesteller

Leider fehlt auch hier das Video

MissyMe  26.11.2019, 12:44
@BlauerPanthero

Ist Google kaputt? ^^ Da dieses Ereignis gut über mindestens 40 Jahre her ist, bin ich gar nicht sicher, ob es davon ein Video gibt! Gib "Are you lonesome tonight laughing" in die Suche ein, dann findest Du zumindest einen Bericht darüber.

Ach, ja, das war Elvis Presley in dem Song

"Are You Lonesome Tonight"!

Oft schon im Radio auf meinem Lieblingssender gehört! Man lacht unwillkürlich mit! Die eine der Sängerinnen sang so inbrünstig, dass er so lachen musste. Aber die Gute sang unerschütterlich weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung