Ich hatte als ich jünger war ein Buch über einen Drachen bei meinen Großeltern und würde es gerne wiederfinden, nur leider habe ich vergessen wie es hieß.
Die Sachen, an die ich mich erinnere sind wie folgt (kann sein, dass manches nicht ganz stimmt):
Ich habe das Buch etwa zwischen 2008 und 2014 gelesen. Es hatte sehr schöne Illustrationen und war wahrscheinlich in Kinderbuch für Kinder von etwa 2-4 (würde ich jedenfalls schätzen.
Die Geschichte handelte von einem Prinz und einer Prinzessin (sie waren glaube ich Geschwister und die Prinzessin hieß evtl Pippa oder so ähnlich.)
Auf jeden Fall haben die aus irgendeinem Grund einen Ritter getroffen (die waren übrigens alle Kinder) der einen Drachen umbringen wollte.
Die Prinzessin und der Prinz haben die Höhle gefunden ohne es dem Ritter zu sagen und haben sich mit dem Drachen angefreundet.
Der Drache hatte schreckliche Angst vor dem Ritter und der Ritter vor dem Drache aber am Ende haben alle zusammen gepicknickt oder so und Kuchen gegessen.
Kommt diese Beschreibung irgendwem bekannt vor?
(Brauche keine Antworten wie "nein mir nicht)
Edit: das Buch hatte glaube ich einen von diesen weicheren Einbänden für Kinder und war irgendwie rot und gelb