Wie heißt das Kabel zwischen Telefondose und Fritzbox?

4 Antworten

LAN-Kabel (Telefon-DSL BOX)

Auf richtiges Kabel achten! Fritz Kabel und Telefon sind meist anders, am besten nachschauen und nochmal im Handel nachfragen

iFabian18  04.04.2016, 17:17

No-NAme geht genau so

TAE-F auf RJ45 Kabel (2 Pin), d. h. es sind nur jeweils 2 Kontakte belegt. Noname sind auch verwendbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du kein Festnetz mehr hast und damit auch das originale Y-Kabel der FB nicht nutzt, kannst Du zum Verbinden der FB mit der TAE-Dose ein normales handelsübliches LAN-Kabel benutzen. Der Adapter vom Kabel zumTAE-Stecker passt auch da.

LoWi777
Beitragsersteller

Vielen Dank! Unter "LAN-Kabel" finde ich CAT.7, CAT.6, CAT.5e - welches muss ich nehmen? Oder ist das egal?