Wie heißt das gesuchte Buch?

2 Antworten

Solche Ideen sind in

Das Bildnis des Dorian Grey (oder Gray?)

Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Beides klassische Werke und Deiner Beschreibung eher ähnlich als Volltreffer. Du kannst es bei einem Online-Buchhandel probieren mit der Stichwortsuche.

Fagott123
Beitragsersteller

Ich bin grundsätzlich wirklich dankbar für deine Zeit und Antwort, gleichzeitig bin ich irritiert, weil sie so wenig hilfreich ist, dass ich kaum weiß, was ich dazu sagen soll 😅 (Mir drängt sich auch latent der Gedanke auf, die Antwort wurde eher gegeben, um deine Profil-Interaktion zu pushen, als dass sie mir wirklich helfen soll oder kann, aber ich möchte dir auch nichts unterstellen; es ist nur ein Gefühl…)

Nein, die beiden genannten Werke sind es nicht. Beide haben auch wirklich mit meiner Beschreibung nichts zu tun; die Storylines sind nicht mal „ähnlich“.

Danke trotzdem!