Wie heißt das gegenstück von dem Teil auf dem Bild

Herdkabel - (Technik, Haus, Haushalt)

3 Antworten

Das sind sogenannte Lüsterklemmen, dazu gibt es kein "weibliches" Gegenstück. Du musst nur die Kabel entsprechend der Farbe verlängern.

Falls Du nicht weisst, welche Farbe was ist (ich weiss es auch nicht, es gibt Erde, Phase und Null, glaube ich), lass es lieber einen Elektriker machen.

Sonst könnte das Gerät zerstört werden - oder auch Du...

finger weg! die installation oder die gesamte elektrik eines herd-anschlusses gehört in profi-hände!

Also , ich verrate mal ausnahmsweise mein Alter - 66 . Seit meinem 6 ten Lebensjahr bastle ich mit Elektronik. Angefangen vom Kristalldetektor bis zum IC jetzt. Aber ,  diese Art von Lüsterklemme habe ich noch nie gesehen !!! Und wenn ich das Wort HERD lese und mir die Kabelquerschnitte ansehe...?????? ....siehe Satz von akino47 !