Wie heißt das Ding, dass verhindert das der Drehknopf vom Gasherd fällt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nanu? - ich würd mir sowas selbst basteln.

Also: aus einem anderen Knopf das Plättchen rausnehmen und gucken, dass man was Ähnliches hinbekommt: z.B. ein bisschen mehrfach gefaltete Alufolie, 'n Stück vom Drahtpapier, etwas von ner Büroklammer, ein Splitter vom Streichholz, etwas Plastik von'ner Verpackung ... etc. pp. und und und

Oder haste nicht'n Freund der Vollblut-Handwerker ist, der hat sowas in der Schublade. ;-)

LappiDarr  29.11.2010, 17:43

Danke für's Sternchen ... hat's denn geklappt - und mit was?

funnyrino
Beitragsersteller
@LappiDarr

Gern geschehen! =D

Es hat super geklappt, und zwar mit ein bisschen Pappe! =)

Danke nochmal, dein Tipp war Gold wert!

Wahrscheinlich wird es eh schwierig, nur das Plättchen zu bekommen. Ich denke, Du wirst einen neuen Griff kaufen müssen. Guck doch mal hier anhand der Gerätenummer. Eventuell erfährst Du sogar, wie das Plättchen heißt, wenn man es denn nachkaufen kann. Wenn nicht, siehst Du schon mal, was so ein Knopf kosten wird. http://www.ersatzteilblitz.de/hersteller1/KUEPPERSBUSCH.html

das problem ist, dass ich keine ahnung habe wie die modellnummer oder so ist, da auf dem herd lediglich "kueppersbusch" steht.. hilfe?!!!