was bewirkt der Zauberspruch "Arestum Momentum"?

2 Antworten

Arresto Momentum!

Dieser Zauber dient zum Verlangsamen bzw. Abbremsen von Objekten. Man kann damit fallende Personen retten und sanft aufschlagen lassen oder herabstürzende Gegenstände verlangsamen, so dass sie ungefährlich werden.

1993 (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) benutzt Dumbledore diesen Zauber, um Harry Potter vor dem harten Aufschlagen auf den Boden zu retten, nachdem er während eines Quidditch-Spiels von Dementoren angegriffen worden war.

https://www.youtube.com/watch?v=SbYjmD82Lqg

WitchyVibes  22.05.2021, 03:07

Der Zauberspruch kam auch in Heiligtümer Teil 1 vor. Da hat Hermine in Gringotts den Fall von den sich, Harry und Ron gestoppt als sie glaube ich aus dem Wagen bei den Verliesen gefallen sind.

Der verlangsamt den vom Besen fallenden Harry, der dann nicht stark in den Boden kracht.

Ich glaube, dass dieser Zauberspruch nur im Film vorkam und nicht im Buch, in welchem Fall er nicht Canon sein kann.