Hexen praktischer Teil

4 Antworten

Hallo emilyerdbeer4, da die Hexenverfolgung meist mit der Verbrennung dieser einherlief, wie wäre es mit einem Scheiterhaufen auf dem eine Hexe verbrannt wird. Den Scheiterhaufen kannst du mit kleinen Zweigen die du draußen findest errichten und als Hexe die an einem Pfahl steht nimmst du ebenfalls zwei kleine Äste die du zu einem Kreuz zusammenbindest und darum mit einem alten Stoffen den Rock und die Bluse klebst. Als Kopf kannst du eine kleine Kastanie oder eine entsprechende naturgehaltene Perle nehmen auf der du das Gesicht malst und als Haare benutzt du rote Wolle. Die Figuren die um den Scheiterhaufen stehen malst du einfach auf Papier (oder schneidest sie aus alten Zeitungen aus mit einem Falz damit du die Figur aufkleben kannst. Viel Spaß beim basteln. Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Du kannst entweder aus Märchen was machen - was braucht die Hexe: Hut, Warze, schwarze Katze, Zauberbuch, grossen Topf, Besen! In Wahrheit waren die Frauen ja meistens Heilerinnen, also braucht sie: Kräuter, Töpfe, Tiegel, viele Flaschen (wie die Apotheker), einen Leiterwagen, ein Rezeptbuch, Tücher (als Verbandsmaterial). Du könntest diese beiden Frauen im jeweiligen gedachten Umfeld malen. Die Märchenhexe in einer Höhle, die Heilerin in einer Art Apotheke. Viel Erfolg.

Bei hexenverfolgung könnte man vielleicht so einen scheiterhaufen basteln (ist dann aber auch ein bisschen brutal jedoch realistisch)

Ihr könnt auch 'ne kleine Hexenwaage basteln.

Wenn die Hexe leichter als das festgelegte Gegengewicht war, wurde sie angeklagt