Wie heisst das bei den Dentalassistentinen, dass die röntgenstrahlungen zählt?

2 Antworten

Das Teil heißt Dosimeter und muss, wenn es Dir kaputt gegangen ist, natürlich ausgetauscht werden.

Saalii
Beitragsersteller

Muss ich das dann bezahlen? Wenn ja, wie teuer ist es?

oliberlin  19.10.2015, 18:39
@Saalii

Wenn Du es kaputt gemacht hast kann es auch sein, dass Du es ersetzen musst. Wie viel das kostet kann Dir Dein Chef sagen.

tja dem Chef sagen musst du.

Ansonsten bist du für etliche Fehler beim Arbeitgeber nicht haftbar.
Bedeutet, für etliche Fehler die im Arbeitsleben geschehen können übernimmt der Arbeigeber die Sache. Manches ist halt Berufsrisiko.

Entweder hattest du eh nichts mit dem Gerät zu tun bezüglich Sauberkeit und Reinigung, oder der Chef hätte dir genau sagen müssen was da wie zu tun ist.