Wie heißen Menschen die kein Fleisch essen außer weißes Fleisch?

2 Antworten

Warum sollte es einen Begriff geben für solche Menschen? Es gibt ja auch keinen Begriff für jemanden der keine Nüsse ist. Oder wieso gibt es keinen Begriff für jemand der keine Innereien isst? Wieso gibt's keinen Begriff für jemand der keine Meeresfrüchte isst?

Ich denke die Antwort auf deine Frage ist simpler als dir bewusst ist, es gibt keinen Begriff weil es momentan keinen Bedarf für diesen Begriff gibt. Aber wenn in Zukunft mehr Leute nur weisses Fleisch essen sollten gibts vielleicht bald einen.

Es gibt den Begriff Pescetarier für Menschen die kein Fleisch essen mit Ausnahme Fisch und Meeresfrüchte.

;)

Dafür gibt es keinen Begriff. Auch weißes Fleisch erhöht das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Krebs und Herz-Kerislauferkrankungen, nur in einem geringeren Maße als rotes Fleisch.