Wie heissen Diese zahlen in Prozent ?

Dezimalzahlen in Prozentzahlen - (Mathematik, prozentzahlen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach *100 nehmen jeweils, dann hast du Prozente

(das Komma um 2 Stellen nach rechts verschieben: 0,0021 = 0,21%)

Was ist ein Cent? der Hundertste Teil des ganzen Euro! Prozent (lat.) ist zu deutsch einfach der Bruch x/100! Du suchts also die 2. Kommastelle für die Prozentangabe auf!

Prozent bedeutet so viel wie "von Hundert". Um also eine Zahl in Prozent umzuschreiben, multiplizierst du sie mit Hundert.

0,0024 = 0,24% = 0,24/100

Also 0,0024 * 100 und dann das Ergebnis mit /100 hinschreiben.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

einfach *100 nehmen