Wie heißen diese tiere?

2 Antworten

Von Experte Geochelone bestätigt

Ich denke, es handelt sich um ein Mauswiesel. Auch kleines Wiesel genannt, dieses gehört zu der Familie der Marder.

Bild zum Beitrag

Meines Wissens nach ist die Haltung von Mauswieseln in den meisten Ländern verboten. Es werden zwar auch Frettchen als Haustiere gehalten, aber ein Mauswiesel zahm zu bekommen ist nicht möglich.

Frettchen sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Diese sind deutlich größer als das gezeigte Tier.

  • Fähen: Körperlänge von 25 bis 40 Zentimetern
  • Rüden: Körperlänge von 45 bis 65 Zentimetern

Mauswiesel:

  • Fähen: 12 bis 17 Zentimeter
  • Rüden: 17 bis 25 Zentimeter
Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Biologie, Wald, Wildtiere)  - (Biologie, Wald, Wildtiere)

Der Größe und dem Aussehen nach ein Mauswiesel.

Das ist eine einheimische Wildart (die man somit als normaler Privatmensch nicht als Haustier halten darf).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger