Wie heißen diese Personen?

1 Antwort

Die meisten schreiben Dolmetscher und nach der ersten Hälfte der Frage würde ich auch denken, dass Du das meinst.

Dann schreibst Du aber etwas von "alles zeigen" und unterstützen.
Das tun Dolmetscher eher weniger.

Daher einmal die Frage in welchem Kontext Deine Frage steht.
Geht es um ein Auslandssemester oder einen Urlaub? Eine Sprachreise oder Auswandern?

Bei einem Urlaub gibt es z.B. Reiseführer, die oft Deine Muttersprache (oder Englisch) sprechen, bestimmte Touren anbieten und bei Fragen helfen.

Bei einem Auslandssemester in Südkorea gibt es Buddys. Das sind koreanische Studenten, die den Austauschstudenten zugeteilt werden und ihnen bei Fragen unterstützen, bei alltäglichen Dingen helfen und mit denen man auch etwas unternehmen kann (wenn beide wollen).
In der Regel sprechen sie aber nur Englisch und Koreanisch.

Tami603
Beitragsersteller

Ah genau dass meinte ich Reiseführer! Danke! :-)