Deutsche Smartphones in Südkorea

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage gibt es das eigentlich nicht mehr, das Handys in einem Land nicht funktionieren. Du solltest dir dann in Korea eine koreanische Sim-Karte holen. Für das Galaxy S5 solltest du halt mal die Preise vergleichen. Smartphones sind in Korea jedenfalls nicht günstiger als in Deutschland, sondern eher teurer... Also, dass, was der Artikel zu den Sim-Karten sagt stimmt meines Erachtens nicht (mehr). Koreanische Sim-Karten sind die gleichen wie die deutschen und deshalb ist ein Austausch problemlos möglich. Ich kann noch mal ein paar andere Fragen, aber ich wüsste nicht, dass es damit Probleme gab...

DConan010
Beitragsersteller

Danke für die Antwort^^

Ich hab nicht erwartet, dass die Handys dort teurer sind.

Für den Anfang reicht evt. auch eine Prepaid Karte in Südkorea. Die sind regulär 30 Tage gültig aber können auch verlängert werden. Gerade am Anfang ist das sicher besser, da ein Laufzeit Vertrag in Korea etwas komplizierter ist. Schau mal unter www.egsimcard.de - dort kann man die Karten direkt aus Deutschland erwerben und bekommt die Rufnummer mit der Bestellung.