Wie heißen die Pullover die man über Hemden trägt?

8 Antworten

Normalerweise trägt man einen Pullover über einem Hemd. Ausnahmen sind natürlich Rollkragenpullover oder Sweatshirts.

Das Hemd bildet bei der gepflegten Herrenmode stets die unterste Kleidungsschicht, darüber wird dann Pullover oder Pullunder und/oder ein Jackett getragen.

Bequemer sind die Pullover mit V-Ausschnitt, weil es dann am Hals nicht so eng wird. Aber auch diejenigen mit Rundhals werden traditionell über einem Hemd getragen, oft sogar mit Krawatte.

Trägt man unter einem Pullover kein Hemd, dann wirkt das sehr unangezogen. Und wenn man noch das T-Shirt darunter sieht, das geht in meinen Augen gar nicht. Unterwäsche darf man nie und nimmer sehen.

Die haben keinen speziellen Namen. Das sind normale Pullover. Es sind nur in der Regel dünnere Pullis, weil man sie sonst nicht schichten kann oder es sonst zu warm wird.

Das sind normale Pullover,die von überall bekommen kannst?

das sind ganz normale Pullis außer du meinst Pullunder aber die sind richtig spießig

roubehrt
Beitragsersteller

nein ich meine so pullover mit rundhals, über business-Hemden, dachte dafür gibts n ausdruck:)

Hallo,

mit sicherheit meinst du Pullunder.

hoffe konnte helfen

lg Peter