Wie heißen die Pflanzen die auf Stromleitungen leben

 - (Hausaufgaben, Pflanzen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn es hier keine hausaufgabenseite ist sollst du eine antwort bekommen

diese epiphyten (google suchen) oder aufsitzerpflanzen wachsen zumeist auf bäumen

an den stromleitungen wachsen in tropischen gebieten meist tillandsien (google suchen), sie gehören zu den bromelien

in unseren breiten gibt es auch einige epiphyten, aber sehr selten auf stromleitungen

Vielleicht hast du was falsch verstanden, davon hab ich noch nie was gehört. Das einzige was überhaupt in die Richtung geht sind Misteln, aber die wachsen nicht auf Stromleitungen

anitari  21.09.2010, 13:40

Ist evtl. "vom Winde verweht";-)

Bromelien sind im allgemeinen Aufsitzerpflanzen, will meinen, sie wachsen auf anderen Pflanzen, einige Tillandsien sogar auf Stromleitungen, und sammeln Wasser und Nährstoffe in ihren trichterförmigen Blättern.

Daher können viele Bromelien auf Erde verzichten, fast alle sollten auch in den Trichter gegossen werden.

epiphyten auf stromleitungen hab ich echt noch nie gehört. das foto schaut eher aus wie ein vogelnest.aber das glaubt dir dein biolehrer auch nicht.