Wie heißen die Leute hinter der Käsetheke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Metzger stellt Wurst her, verkauft wird sie von einer Verkäuferin, evtl. von einer Fleischereifachverkäuferin. Käse wird heute hauptsächlich in Molkereien hergestellt, früher machten das die "Meier". Verkauft wird er von Verkäuferinnen, oftmals aus der gleichen Theke wie die Wurst.

In den meisten Läden stehen an Wurst- und Käsetheken Aushilfen auf 450 Euro Basis, die nicht einmal vom Fach sind...

Hinter der Fleisch-/Wursttheke steht nicht immer ein Metzger, sondern gerne auch ein Fleischfachverkäufer. Und den Käse reicht der Käsefachverkäufer.