Wie heißen die gelben Pflanzen an den Bahngleisen?

9 Antworten

Könnte sowas von da Unten sein, oder schau hier mal: http://www.pflanzenbestimmung.de/kat71/key71-1/bestimmung.html :-)

Meine 1. Wahl = Solidago, Goldrute - (Pflanzen, Natur, Bahn) Oder Tanacetum vulgare, Rainfarn - (Pflanzen, Natur, Bahn) Senecio jacobaea, Jakobkreuzkraut - (Pflanzen, Natur, Bahn) Lysimachia, Pfennigkraut, Pfennig-Gilbweiderich  - (Pflanzen, Natur, Bahn)

Lupus1960  19.09.2010, 13:20

Dein letztes Bild ist aber ein Gewöhnlicher Gilbweiderich (Lysimachia vulgaris) und kein Pfennig-Gilbweiderich. :-)

Ohne ein Bild oder genaue Beschreibung, ist deine Frage nur ein Ratespiel "Was bin ich."

.

Es gibt viele Pflanzen die gelbe Blüten haben und an Bahngleisen wachsen.

.

Z.B. Sandstrohblume, verschiedene Fingerkräuter, Mauerpfeffer, Ginster, Wolfsmilch, Habichtskraut, Kanadische Goldrute, Rainfarn...

Ein Bild wäre hilfreich! Oder zumindest eine Beschreibung der Pflanze: Größe, Blattform, Blattstand, Stängelform, Blütenform...

die großen, mit Blütenrispen, die jetzt gerade blühen? Goldrute.