Kann ich diese Einzelteile als ein Fertig PC kaufen?

4 Antworten

Schau mal bei Mindfactory.

Die haben viele Komponenten und bieten gegen € (glaube 149€ oder vlt auch etwas mehr) auch den kompletten Zusammenbau an.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ferdi0608  22.02.2023, 13:56

Ich habe mal nach geguckt, bei Grafikkarten Intensiven Aufgaben hast du einen recht hohen Bottleneck Wert von 9,5%, bei allen restlichen Aufgaben ist alles super

1200€ für einen Unteren Mittelklasse PC ja kann man machen.

Also exakt die selben Teile als Fertigpc wird nichts.

Aber es gibt sicher irgendwo leute die dir das für etwas extra Geld (wäre aber trotzdem günstiger als Fertig PC) zusammenbauen.

Das Problem ist da aber, wenn dir die Leistung des Pcs nicht gefällt (und die wird dir nicht gefallen), dann gibst du dem Bauer die Schuld. (wie ich es bei meinem PC anfangs tat) Und willst dann noch dein Geld wieder.

Ich gebe dir auch wenn du es sicher nicht gern hörst einen guten Tipp.

Schau dass du für das Geld mehr Leistung rausholen kannst.

Für das Geld kriegst du einen PC mit einer viel besseren GPU.

User10876
Fragesteller
User10876
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok, vielen Dank würden sie sagen das ein 500watt Netzteil Grenzwertig ist?

verreisterNutzer  20.02.2023, 08:40
@User10876

ja das Netzteil reicht. Sonst würde Hardware rat das nicht verbauen. Die heisen ja nicht amazon.^^-

Mindfactory baut ihn dir für 180€ zusammen

Spoiler: Ist dann ziemlich beschissen für den Preis. Schau dir mal den hier an, etwa doppelte Spieleleistung und doppelt so viel RAM

https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/1618/gaming-pc-amd-ryzen-5-5600x-6x3.70ghz-16gb-ddr4-rx-6700-10gb-500gb-m.2-ssd

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Intel, PC bauen)

verreisterNutzer  19.02.2023, 19:18

Ich dachte erst, das waren 32gb das sind ja nur 16 gb die er verbaut hat.

si kannst gucken ob du es bei One Gaming findest.Wird dann fertig gebaut zu dir geliefert