Wie heissen die einen Stahlgerüste auf denen Fensterputzer hochundrunter fahren? Sind gerade gerüste..?

2 Antworten

Die Stahlgerüste, auf denen Fensterputzer hoch- und runterfahren, werden „Fensterputz-Gerüste“ oder „Fensterputz-Bühnen“ genannt. Sie sind oft auch als „Hängestellen“ oder „Hänggerüste“ bekannt. Diese Gerüste bestehen aus einem stabilen Stahlgerüst, das an der Gebäudeaußenwand befestigt ist und mit einem Seil- oder Schienensystem ausgestattet ist, um die Bühne nach oben und unten zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scherenarbeitsbühne, oder Fensterputzerplattform