Wie heißen die Dinger mit denen Elektrokabel zusammengehalten werden?

2 Antworten

Das sind Kabelhaltebänder oder auch Kabelbinder gegenannt. Die gibt es in verschiedenen Größen, Stärken und Längen. Gibt es aus Kunstoff und auch aus Metall. Man unterscheidet zwischen nicht mehr öffnende, die man dem zusammenzurren nur durch durchtrennen öffnen kann und welche die sich nach dem verschließen wieder öffnen lassen.

heilaw  16.01.2020, 11:15

Die aus Metall, sind für Leitungen weniger bzw nur unter bestimmten Voraussetzungen geeignet.