Wie oft lässt sich ein 900 grad und ein 1080 grad in eine Richtung drehen?

3 Antworten

Ein 900 Grad Lenkrad kann man 2 1/2 mal komplett drehen und ein 1080 Grad Lenkrad 3 Mal

MinecoolYT
Beitragsersteller

Ich hab ein 900 grad lenkrad und kanns nur 1 1/2 mal drehen... Komisch

Martin37455  21.07.2020, 01:00
@MinecoolYT

Naja an sich ganz einfache Rechnung. Eine Umdrehung sind 360 grad. 900 Grad sind dann also 360 + 360 + 180 also 2 1/2 mal. Und bei 1080 Grad muss man die 180 halt nur mit einer 360 austauschen also kann man es 3 Mal drehen

MinecoolYT
Beitragsersteller
@Martin37455

Hab ein Pc Lenkrad mit 900grad. In der Beschreibung steht das man das Lenkrad um 900 grad in jede Richtung lenken kann... Kanns aber nur weniger als 900 grad lenken... Irgendwie ist da was komisch..

Wenn du dein Lenkrad nicht 2 1/2 mal drehen kannst dann hast du was verstellt. Ich kann bei meinem 1080° Lenkrad auch einstellen dass es nur 720° macht für Rennspiele. Dann blockiert das Rad ab 720° von selber.

MinecoolYT
Beitragsersteller

Bei meinem Lenkrad kann man nicht einstellen wie viel grad es machen soll... Hab dieses hier:https://www.amazon.de/Logitech-Saitek-Lenkrad-Pedale-Seitenkonsole/dp/B01M315KK1

HappyPhilXD  21.07.2020, 02:45
@MinecoolYT

Das scheint etwas anders zu sein als die Racing Lenkräder die ich bisher hatte. Da würde ich mal den Logitech Support anschreiben.

MinecoolYT
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ist auch für Simulatoren das Lenkrad was ich habe. Will ja keine Racing spiele spielen

HappyPhilXD  21.07.2020, 04:35
@MinecoolYT

Ich benutze mein T150 auch für den Farming SImulator 19, Euro Truck 2 und American Truck Simulator. Funktioniert dort ohne Probleme.

Und als Rennspiel spiel ich eigentlich nur Project Cars oder Asseto Corsa.

HappyPhilXD  21.07.2020, 16:51
@MinecoolYT

Ja, ist ganz gut als Einstiegslenkrad. Ist auch eines der günstigsten mit Forcefeedback.

Aber ich will schon lange mal upgraden und hab das Logitech G920 im Blick.

MinecoolYT
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ich habs aktuell vor mir und finde es ganz gut. Ist jetzt mein Drittes Lenkrad und es kann das was ich brauche... Da brauch ich kein G29 oder so. Und habs für 97€ bei expert klein bekommen...

Wenn eine Umdrehung 360grad sind, dann das 900er 2,5mal und das 1080er 3mal