Hotbird einstellen - in welche richtung muss ich drehen?

3 Antworten

Richtung Süden, dann nach links. Hier siehste es genau -> Wohnort + Sat eingeben, grünen Punkt wie bei Google Earth anklicken, festhalten und auf den Standort der Schüssel ziehen. Oben rechts ein Häkchen und man sieht obs mit Hindernissen klappt: Kommt ein Warnhinweiß nicht beachten!

Hotbird ist weiter Links.Wenn du hinter der Schüssel stehst.

Das ist regional unterschiedlich. Wo wohnst du ?

Fenster92
Beitragsersteller

Wieso das dürfte in DE überall gleich sein ! Astra ist 19 grad und hotbird 13 grad ost nur weiss ich nicht wo osten ist!

Joesch  17.10.2010, 10:00
@Fenster92

Einer stellt sich unten vor den Fernseher und der oben dreht so lange,bis n Bild kommt.

Fenster92
Beitragsersteller
@Joesch

Ja nur ist es verdammt kalt draußen ! :-)

Welfensammler  17.10.2010, 10:05
@Fenster92

Das sind die Koordinaten der Satelliten. Die befindet sich natürlich immer an der selben Stelle.

Aber den Elevations- und Azimutwinkel der Empfangsanlage musst du auf deine Position einstellen. Sogar innerhalb Deutschlands schwankt das um bis zu 10°.

Frag lieber jemanden, der sich damit auskennt und sie dir einstellen kann.

Wenn du nicht mal weißt, wo Osten ist, ist das ein aussichtsloses Unterfangen.

Fenster92
Beitragsersteller
@Welfensammler

Mit ich weiss nicht wo osten ist meinte ich dass ich nicht weiss wo osten 0grad ist. Ich habe astra 19grad ost bereits eingestellt nur will ich wissen ob hotbird weiter rechts oder links ist. Kann mir da jemand weiter helfen?