Wie heißen die Berufe mit denen man mit einem Zeichentablet arbeiten muss und gibt es dafür auch Schulen?

1 Antwort

In fast jedem praxisbezogenen gestalterischen Beruf wird heute digital gezeichnet.

Für die schulische Oberstufe gibt es Fachoberschulen (FOS) für Gestaltung. Ausbildungsberufe sind z. B. "Mediengestalter" oder "Gestaltungstechnischer Assistent". Ein Studienberuf wäre Grafikdesigner - mit verschiedenen Fachrichtungen.

Eine große Übersicht gibt es hier: https://goo.gl/RW95ii

RhinoChan
Beitragsersteller

können sie mir vielleicht noch sagen, da ich mich im Bereich der Gamingbranche einfinden möchte, das ich zum Beispiel für 2D Spiele oder so zeichnen muss?

wie bei den Spiele von der Firma Daedalic?

RhinoChan
Beitragsersteller
@rotmarder

ich weiß nicht so recht ob ich das schaffe XD >_< >.<