bei welchem beruf kann man character zeichnen?

3 Antworten

Es gibt z.B. den Beruf des Character Artist oder auch den des Character Concept Artist.

Das Problem ist, dass es für genau diese Berufe in Deutschland keinen wirklichen Schulweg / Ausbildungaweg gibt und wenn dann auch nur auf privaten Unis.

Game Design wurde ja schon vorgeschlagen. Problem ist, dass es da viele Ausschweifungen an direktes Design von Spielen und auch die technische Seite dahinter gibt. Das stimmt nicht wirklich mit dem was du möchtest überein.

Diese Berufe werden meist von selbstständigen ausgeführt. In ein Studio kommst du, wenn deine Arbeiten gut sind, dafür brauchst du in der Kreativbranche keine Ausbildung.

Leider ist das in Deutschland alles noch nicht ganz angekommen. Deswegen eventuell eine Ausbildung (wird auch privat sein) als Illustrator/in und wenn du gut genug bist anfangen mit Selbstständigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man sagt ja auch "mach dein hobby zu deinem beruf"

das ist quatsch. glaubst, die 08/15 kassiererin zählt zuhause noch ihr weniges geld?

Elajasmin
Beitragsersteller

nein das ist ja auch nur ein spruch ob man es ernst nehmen will oder nicht ist deine entscheidung

TheBlaze111  16.11.2020, 18:22

Ach das ist durchaus möglich. Man muss es nur wollen :) Als Dienstleister in der Kreativbranche wird es auch immer gut bezahlte Arbeit geben.