Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

3 Antworten

Für Laptops sind bis 100°C normal, da ist aufgrund der Größe nicht immer eine sonderlich starke Kühlung möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Es ist keine ausgewiesene "Gaming" Laptop Sache sondern ein einfacher Laptop mit dem man Zocken kann. Beinhaltet inen AMD Rxzen Mobile der Serie 7XXX ,hat 32 GB Ram eine m.2 und eine SSD drin . Spiele auch einige Spiele in zufriedenstellender Leistung mit der APU Internen Grafik ohne Probleme mit einer Linux Distribution.

Bei vollast wird er nicht wärmer als 40°C und im 24/7 Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ist eigentlich okay, ja. Aber halt schon heiß.

Ich hab meine cpu auf 4GHz gecappt und hab die cpu + gpu undervolted. Seitdem wird meine cpu so 75 Grad heiß und die gpu so 70 Grad.

Außerdem nutz ich ein Laptop cooling pad

Hab einen Gigabyte G5 mit einem i5 11400h und einer 3050.

Woher ich das weiß:Hobby