Wenn die Oberfläche der Sonne nur 6000 Grad Celsius hat, wieso ist das dann noch so heiß bei über 150 Millionen km Entfernung?

3 Antworten

Na dann schau mal die Korona-Temperatur: da herrschen Temperaturen von über 106 K. (Beachte: das sind Kelvin, nicht Celsius)

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

wie kann es sein dass die heißer als die oberfläche ist, obwohl die oberfläche doch näher am kern ist ?

iqKleinerDrache
Beitragsersteller
@Dea2019

in dem Artikel den ich hab steht: Die Ursachen und Wirkmechanismen, die zu dieser Koronaheizung führen, sind noch nicht abschließend verstanden und stellen einen zentralen Gegenstand aktueller Forschung der Sonnenphysik dar.

also kopier mal deine stelle wo das schon erforscht wurde warum so heiß ?

Dea2019  28.06.2020, 12:04
@iqKleinerDrache

Zitat: also kopier mal deine stelle wo das schon erforscht wurde warum so heiß

Ich habe NICHT behauptet, dass es schon erforscht wurde,sondern habe nur gesagt, dass du das bitte selber nachlesen sollst.Und wenn du so offensichtlich das schon gefunden hast, warum fragst du diese Frage überhaupt?

Meinst du, wir hier sind schlauer als die Wissenschaft? Zitat: Die Ursachen und Wirkmechanismen, die zu dieser Koronaheizung führen, sind noch nicht abschließend verstanden

Die Sonne überträgt ja nicht deren Wärme durch das Weltall zu uns 😱😱😱

Wie hell "strahlt" denn so ein Industrieofen??? 😜😋😁😎

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

das heisst die könnte eigentlich eiskalt sein wie z.B. der Pluto und trotzdem würden wegen der Strahlung 30°C durchschnittlich auf der Erde ankommen ?

Die enorme Strahlung erzeugt die Erwärmung der Erde.