Wie heht es für mich nach der 10. Klasse weiter?

10. Klasse 1.halbjahr  - (Schule, Abitur, Hamburg)

3 Antworten

also das man in Hamburg vollkommen ausgeschlossen nicht wiederholen kann , das glaube ich nicht, die können auch nicht einfach machen was sie wollen, aber mit den neuen Schulgesetzen kenne ich mich nicht aus,,- jedenfalls müssen die dann auch gleichzeitig was anbieten, also Förderkurse oder sonst was, wenn es das sitzenbleiben nicht mehr gibt- aber ich denke, wenn deine Lehrer sagen, du hast das Zeug dazu dann hast du es, das deine Hauptfächer gerdas alle eine Note besser sein soll, ist auch bestimmt das übliche Halbjahrsmoitvationsprogramm, die geben fast grundsätzlich die schlechtere Note, damit der Schüler mehr Ehrgeiz hat- die wollen Interesse!!! sehen, also Unterrichtsbeteiligung, echtes Zuhören, dann macht es denen auch mehr Spaß..., lass dihc nicht davon erschlagen, und versuche dennoch, da wo du richitg Lücken hast, aufzuholen und da wo dir das eigendlich leicht fällt, dran zu bleiben, weil es ja hier um dich! geht!- Ich denke du schaffst das, wenn nicht, dann kannst du immer noch andere Wege gehen, du mußt die dann auch nicht alleine gehen, sondern bekommst dannn auch Unterstützung!! Vilel Erfolg!

Ich versteh die Noten ehrlich gesagt nicht, aber du hast die Möglichkeit auf ein Wirtschaftsgymnasium, ein Technisches Gymnasium oder ähnliches zu wechseln. Kommst du denn vom allgemeinen Gymnasium oder von der Realschule? Ansonsten kannst du noch ein Berufskolleg machen und so die FH-Reife bekommen.

Ich war auch so wie du jetzt, als ich bereits in der zwölften Klasse war und mein Abi-Schnitt bereits ziemlich schlecht aussah. Du musst dich jetzt einfach selbst wachrütteln und dir überlegen, was du im Leben erreichen willst. Glaub mir - das kann man schaffen. Ich war zwar immer gut in Mathe, aber stinkefaul. Bis zur 8. Klasse hatte ich eine 1, dann immer Vieren oder Fünfen. Erst in der 12. Klasse kam ich wieder auf meine 1 zurück und habe es bereut, dass es erst so spät war. Meinen Abischnitt konnte ich allerdings trotzdem noch sehr stark verbessern.

Nach der zwölften Klasse sah es so aus, dass ich mein Abi eventuell nicht einmal bestehe. Am Ende ist es dann wenigstens noch eine 2,8 geworden, weil ich in der 13. Klasse nur noch die Noten 1-3 hatte.