Wie hat sich Euer Hirn konstituiert?

3 Antworten

Das Gehirn ist ein Gefängnis für den eigenen Verstand geworden.

Es wächst irgendwie noch ein wenig.

Beziehungsweise entwickelt sich die Wahrnehmung noch ein wenig weiter.

Doch es ist krank.

Irgendwie scheint es trotz dessen beständig zu sein. Mehr oder weniger.

Ich denke irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es nur noch bergab geht.

Hoffentlich ist das dann kein Berg ohne Ende.

Moin,

Ich bin 4 Monate zu früh auf die Welt gekommen also eine Extrem frühgeburt. Deshalb ist mein Gehirn nicht richtig entwickelt worden bzw. ich hätte noch mehr in Mamas Bauch bleiben sollen. :)

Mir fällt es schwer sich zu Konzentrieren (Nehme dafür ein Med. was mir sehr hilft.) und mir wichtige Sachen (Schule, Haushalt z.B) zu merken.

Die Schule war mir egal. Noten eben so. Bin aber trotzdem hingegangen und mit ner menge 6en zurück gekommen. Habe SEHR VIEL in der Schule geträumt, was mir aber auch nie aufgefallen ist. Gemerkt habe ich mir auch nie wirklich etwas. Hatte in Deutsch und Mathe sehr lange Nachhilfe gehabt. Habe aber trotzdem meinen Hauptschulabchluss geschafft und im Anschluß den Real. Mache jetzt eine Weiterbildung zum Heilerziehungspfleger der mir sehr viel Spaß macht.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

orewashanks  29.11.2023, 19:47

das ist adhs

orewashanks  29.11.2023, 19:49
@Ilya198

zu adhs gehört konzentrationsschwäche ebenso wie das träumen in situationen wo du dich nicht konzentrierst

Ilya198  29.11.2023, 19:53
@orewashanks

Yup schon richtig. Aber ADHS hat ja auch Hyperaktivität, also unruhig sein, mit den Beinen wackeln, den drang sich zu bewegen ect. :) Das habe ich nicht. Zum Glück. :D

Das Gehirn entwickelt sich bereits in der dritten Schwangerschaftswoche – zu einem Zeitpunkt, an dem die meisten Frauen noch nicht wissen, dass sie schwanger sind. Aus einer Platte von Zellen am Rücken des Embryos entsteht das künftige Nervensystem mit dem Gehirn.

Gringo58
Fragesteller

Bei jedem aber anders. Oder willst Du sagen, dass das Hirn schon nach kurzer Zeit so determiniert ist, dass es so wird, wie es ist?

JodlMcSwaggins  29.11.2023, 19:49
@Gringo58

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt die Beschaffenheit des Hirns lässt sich schwer verändern. Hat btw wenig mit Erziehung, Schule, Gesellschaft etc zu tun.

Gringo58
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Also die Beschaffenheit ist nur ein Teil des Prozesses, der einen so werden laesst, wie es jetzt ist...