Wie hat sich die Wald-Spitzmaus aus dem Ursaurier entwickelt?

1 Antwort

Gar nicht.

Mäuse sind Säugetiere und haben sich also aus irgend einem Säugetier-Vorfahren entwickelt. Saurier waren keine Säugetiere, aber aus einigen haben sich die heutigen Echsen (Krokodile, usw), und wohl auch die Vögel entwickelt.

Aber Saurier und "Ur-Säugetiere" hatten in noch fernerer Vergangenheit irgendwann auch gemeinsame Vorfahren. (Keine Ahnung, wie die genannt werden ...)

diderot2019  06.06.2021, 17:45
Aber Saurier und "Ur-Säugetiere" hatten in noch fernerer Vergangenheit irgendwann auch gemeinsame Vorfahren. (Keine Ahnung, wie die genannt werden ...)

Vermutlich waren das Amphibien.