Wie hat man herausgefunden, dass der Mensch zu 60% - 70% aus Wasser besteht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik und Mathematik. Archimedes legte die Grundlagen dafür.

Demiwasser hat das spezifische Gewicht 1,0 ein Mensch, wenn er tief einatmet hat ein spezifisches Gewicht von 1,003, wenn er komplett ausatmet von 1,044. Also er geht unter. Ändere das spezifische Gewicht des Wassers mit der Anreicherung von Salz auf z.b. 1.2, dann schwimmt ein Mensch.

Man muss ja eigentlich nur getrocknete Leichen (von Tieren eher) wiegen und mit dem Gewicht von lebenden vergleichen. Dann evtl. durch Auftrieb. Und seit man Zellen untersuchen kann, ist das auch nachweisbar.

anonymus157
Beitragsersteller

macht sinn, danke!

warum sollte man nicht einfach wiegen? Mumien gibt es ja zuhauf.

m.f.G.

anwesende

Das hat man leider shiro ishi zu verdanken er war der Gründer der Einheit 731. Er hatte chinesische gefangene lebendig im Ofen gesteckt und sie ausgetrocknet und durch dieses Experiment hat man herausgefunden das wir aus 70% Wasser bestehen