Wie hat man früher Kleinkinder im Auto transportiert?

7 Antworten

Kinder saßen meistens ungesichert hinten im Auto. Da aber das Verkehrsaufkommen und die Geschwindigkeiten längst nicht an heutige Zustände heranreichten, langte das erstmal auch aus. Unfälle mit tödlichem Ausgang haben dann wohl die Industrie genötigt, sich da mal weitergehende Gedanken zu machen. In meiner Familie kam auch ein vierjähriges Kind, das auf dem Schoß gehalten wurde, bei einem Unfall ums Leben. Da gab es noch keine Sicherheitssitze.

Früher war alles anders. Als Kind saß ich immer auf der Rückbank. Es gab keine Gurte, Airbags oder Kopfstützen. Aber früher raste man auch nicht so, die Autos waren nicht dafür gebaut.

Und wenn man nicht stillsaß, dann bekam man eben sehr schnell einen Anpfiff oder eine Watschn.

Dann saß man wirklich still.

Kofferraum??? Ich habe keine ahnung..

da alleinerziehende eltern "damals" selten waren gehe ich mal davon aus, dass immer jemand anderes dabei war...

früher saß die mutter mit dem kind auf den rücksitz.ein zweites eventuell daneben

immerhin gab es nicht soviele raser wie heute...

Ich meine, es war der Schoß der hinhalten mußte, um ein Kleinkind ruhig zu halten und sowieso der Rücksitz. Die Babys blieben im Kinderwagenkorb.