Können Kleinkinder übernatürliche Dinge sehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Das können Kinder scheinbar wirklich und kann Dir in diesem Fall einen Erfahrungsbericht von einem Fragesteller weiter empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/tochter-3-sieht-geister

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

Ich finde das echt ein wenig gruselig und das bereitet mir wirklich Angst.

Dabei gehen die meisten Reinkarnationstherapeuten davon aus, dass imaginäre Freunde gar nicht so imaginär sind, sondern vielleicht sogar real und Kleinkinder solche Dinge bessere wahrnehmen können als Erwachsene, da diese durch die zeitliche Nähe zum Jenseits und jetzigen kurzzeitigen Wiedergeburt einen näheren Draht zur geistigen Welt haben.

Ein Kleinkind ist magischen Dingen gegenüber deutlich offener und glaubt auch eher an Magie, als ein Erwachsener.

Sie haben halt noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Daher bezeichnen es Dinge als magisch, die es eigentlich nicht sind.

Das bedeutet aber nicht, dass sie echte Magie sehen können.

Hallo ob alle Kleinkinder Geister sehen können weis ich nicht aber es gibt Kinder und Erwachsene wo Geister sehen können die haben eine Besondere Gabe, einen Hausgeist hatte ich auch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man an spirituelle Dinge glaubt heißt es wohl das Kinder einen stärkeren Bezug zum Unterbewusstsein haben und dadurch mit dem ganzen verschmelzen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein dann es ist gibt nichts übernatürliches außer du meinst Dinge die du nicht erklären kannst

Venus345  17.02.2022, 13:16

es gibt jede menge übernatürliches schau doch mal X Faktor das Unfassbare da sind wahre und erfundene Geschichten gemischt

FKKPapa36  17.02.2022, 13:56
@Venus345

Ja und du weißt das das meiste davon Schrott und an den Haaren herbeigezogen ist ? Auch wenn ich die Sendung sehr mag

aber nur weil du dir was nicht erklären kannst ist die nächste Antwort das es übernatürlich ist

Venus345  17.02.2022, 14:03
@FKKPapa36

bisher konnte ich noch unterscheiden was Weltlich und Übernatürlich ist.was Du offensichtlich nicht kannst

FKKPapa36  17.02.2022, 14:07
@Venus345

? Was ist denn übernatürlich? Übernatürlich ist alles was du dir nicht erklären kannst aber nur Weil du die Antwort nicht kennst heißt es nicht das es nicht erklärbar ist