Wie hat man das herausgefunden?

4 Antworten

Demokratie.

Die Mehrheit hat Recht.

Da die Mehrzahl der Menschen mehr oder weniger gesund sein dürften, sind deren Vitalwerte auch der Normzustand.

Indem man nicht nur Leute untersucht hat, die Beschwerden haben, sondern auch jede Menge Leute, die KEINE Beschwerden haben.

Was man leider kaum gemacht hat, war auch weibliche Personen für diese Grunddaten zu untersuchen... aber das ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Erfahrungswerte, so funktioniert die gesamte Forschung über komplexe Organismen.

Wahrscheinlich in dem man Daten von Patienten gesammelt und sie mit ihrer Gesundheit verglichen hat.