Wie hat Jesus gebetet was steht in der Bibel ?

3 Antworten

Jesus hat sich meistens zum Beten an einen einsamen Ort zurückgezogen.

ER hat die Jünger gelehrt das Vaterunser zu beten.

Überliefert ist sein Gebet am Ölberg, sein Gebet bei der Auferweckung des Lazarus von den Toten und einige andere Gebete zum Vater.

Er hat mit Gott sehr oft mit Gott gesprochen, er hat sich oft zurückgezogen um zu beten.

Und er hat uns das berühmte Vaterunser Gebet hinterlassen, so können wir beten.

Sero91Ak
Beitragsersteller

Ja aber wie betet man

Zicke52  26.05.2020, 01:37
@Sero91Ak

Das war ihm wurscht. Er legte keinen Wert auf Äußerlichkeiten.

Ja aber wie betet man

Mt 6,6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

Sero91Ak
Beitragsersteller

Jesus, Friede sei auf ihm, wurde in den Bibeln so beschrieben, wie er sich im Gebet niederwirft,

indem er sein Angesicht auf den Boden legt, genau so wie es im Allgemeinen von Moses, Abraham,

David und anderen, Friede sei auf ihnen, praktiziert wurde. Hier ist der Beweis:

1. Jesus, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Matthäus 26:39

„Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's

möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!“

2. Abraham, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Genesis 17:3

„Da fiel Abraham auf sein Angesicht...“

3. Moses und Aaron, Friede sei auf ihnen, fallen im Gebet auf ihr Angesicht

umeri 20:6

„Mose und Aaron gingen vor der Gemeinde zur Tür der Hütte des Stifts und fielen auf ihr

Angesicht..“

4. Elija, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

1. Könige 18:42

„...ging Elia auf des Karmels Spitze und bückte sich zur Erde und tat sein Haupt zwischen seine

Kniee.“

5. Joschua, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Josua 5:14

„...Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und betete an...“

Kommentar:

Der Ausdruck „betete an“ oben zeigt ganz deutlich, dass die Niederwerfung von Josua, Friede sei

auf ihm, auf den Boden aus keinem anderen Grund erfolgte, als für die reine Anbetung des Einen

Gottes.

6. 1. Samuel 20:41

(David, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht)

„...stand David auf vom Ort gegen Mittag und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal

nieder...“

Weitere Hinweise auf die Niederwerfung im Gebet in der Bibel:

Numeri 16:4

Numeri 16:22

Josua 7:6

Jesaja 45:23

Die Art der Niederwerfung, die von allen Propheten praktiziert wurde, indem sie ihr Gesicht

zwischen ihre Knie legten, zeigt ganz klar die wahre Art der Niederwerfung.

Kommentar:

Einige Christen heutzutage knien sich nieder, falten ihre Hände, in einer Haltung, die Jesus, Friede

sei auf ihm, nicht zugeschrieben werden kann. Die Methode der Niederwerfung, die von Jesus,

Friede sei auf ihm, durchgeführt wurde, indem er sein Gesicht auf den Boden legte, war die Art des

Gebets aller Propheten, die vor ihm, Friede sei auf ihm, waren.

Deshalb sollte jeder darüber nachdenken:

Was ist mit dieser Praxis der Niederwerfung heutzutage geschehen?

Warum wird es heutzutage nicht praktiziert?

Wer hat heutzutage diese Praxis beibehalten?

Sero91Ak
Beitragsersteller

Matthäus 26 (38)

Da sprach Jesus zu ihnen

Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibt hier und wacht mit mir.

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete.