Hallo, liebe Community, ich hoffe, es geht jedem gut und dem es nicht so toll zurzeit geht, wünsche ich vom ganzen Herzen nur das Beste. Bei den folgenden Sätzen schreie ich nicht, ich will sie einfach auffallender zu lesen zu machen, nicht wundern , dass ich alles in Blockschrift schreibe:)
UM KLAR ZU SEIN: ICH BIN NICHT RASSISTISCH. ICH RESPEKTIERE ALLE LÄNDER UND BELEIDIGE NIEMANDEN FÜR SEINE HERKUNFT. ICH MACHE DAS NUR MANCHMAL AUSNAHMSWEISE, WENN DAS BEI MIR AUCH GEMACHT WIRD. MIT MEINER FRAGE, MÖCHTE ICH EINFACH HERAUSFINDEN, OB DAS WAS IM INTERNET SO STEHT WIRKLICH SO IST ODER OB ICH FALSCH LIEGE. ALLES WAS UNTEN STEHT IST HALT WAS ICH IM INTERNET GELESENEN HAB UND SELBER IM KOPF GEPUZZELT HAB. NICHT FALSCH VERSTEHEN.
Ich habe vor kurzem auf Instagram etwas gelesen so im Sinne, als hätten Serben türkische Vorfahren, weil viele Türken im osmanischen Reich Serben geheiratet haben und so. Aber wie ist das möglich? Türken von heute sind so gut wie keine Türken mehr von der Genetik her. Ja, sie bezeichnen sich als ein Turkvolk, aber genetisch gesehen ist das bei ihnen nicht wirklich so. Turkvölker stammen aus Zentralasien und haben ein bestimmtes Aussehen. Sie sahen den Mongolen sehr ähnlich, hatten Epikanthus-Faltige Augen bzw. mandelförmige Augen um sich besser auszudrücken , meist etwas hellere vielleicht etwas gelbliche Hautfarbe und oft auch glatte, dunkle Haare. Sie sahen also wie richtige Asiaten aus. Wenn wir uns die anderen Länder anschauen wie Kasachstan , Kyrgyzstan , Turkmenistan usw., die sich als Turkvölker bezeichnen, kann man anhand ihres Aussehens erkennen, dass sie diese echte türkische DNA haben. Wenn wir uns aber die heutigen Türken sowie Aserbaidschaner anschauen, sehen sie schon europäisch aus. Sie haben ihr Aussehen angeblich laut Internet Quellen durch Vermischungen mit Armeniern, Griechen, Iranern verloren und sind heute vielleicht zu 80% keine echten Türken mehr. Das was heute in der Türkei lebt ist weniger oder mehr alles eingetürkt von früher bzw. von der osmanischen Zeit. Die Sultanen selber haben ausländische Frauen geheiratet. Hürrem Sultan war Ukrainerin zum Beispiel und sie ist nicht die einzige osmanische Sultanin mit anderen Wurzeln. Und außerdem sind viele Slawen, Armenier und so umgezogen und zum Islam konvertiert um keine Steuern zu zahlen oder weil sie einfach gezwungen wurden .Ein Beispiel dafür wären die Bosnier. Und dann behaupten viele dass die Serben türkische Vorfahren haben. Die Frage ist wie Türkisch diese Vorfahren überhaupt waren. Der eine Mohammad von damals , den ein Serbe im Stammbaum hat, könnte ein Armenier zum Beispiel gewesen sein, der zum Islam konvertiert ist und Vor- und Nachname geändert hat. Das heißt, der Serbe hat in Wirklichkeit einen armenischen Vorfahren, der eingetürkt wurde. Liege ich falsch? Wenn ja, korrigiert mich, bitte!
Ich freue mich auf eure Antworten und weiß diese wirklich zu schätzen. Danke im Voraus:)