Seid ihr Fan von Friedrich Merz denkt ihr er kann Kanzler, cdu unter ihn wieder so stark wie alle Ampel Parteien zusammen und afd direkt dahinter?

8 Antworten

Ich bin kein Fan von ihm und ich denke, dass er das nicht kann und auch selber weiss. Es wird auf Hendrik Wüst aus NRW hinauslaufen.

Herr Merz sollte sich, der Öffentlichkeit und der CDU mal erklären, für welche Politik er eigentlich steht.

Immer dieses fischen am rechten Rand, dann wieder zurück lavieren. Der Mann ist eine Katastrophe.

Ein Kanzler sollte das Wahlvolk friedlich und demokratisch zusammen bringen. Dazu gehört die Einhaltung von Regeln einer ergebnisorientierten Streitkultur. Merz hetzt eher die eine Seite gegen die andere Seite auf. Das spaltet die Nation und bringt keinen weiter. Zuhören können ist die Kunst und dann nach Lösungen suchen.

Nicht meckern und alles schlecht reden. Habe noch nie einen Lösungsansatz von Herrn Merz gehört. Er kann nur rummeckern (und hat dazu noch eine freuchte Aussprache durch seine nicht optimal sitzende Zahnprothese.) Sowas wäre Frau Merkel nie passiert.

CDU ja, aber bitte mit Wüst oder Günther. Die haben es drauf Kanzler zu werden.

Mr Burns ?

Ich hoffe er wird Kanzler... das wäre das Ende der CDU.

*edit*

Natürlich nicht das Ende, aber es würde ihnen massiv schaden.

Denkschulen
Beitragsersteller

Warum ist die CDU unter ihn wieder so stark geworden, laut Umfragen?

Rjinswand  05.01.2024, 21:07
@Denkschulen

Die CDU ist so stark geworden weil wir inmitten von ziemlich üblen Kriesen sitzen und die CDU, die Afd und die rechten Medien die Aktuelle Regierung zerschießen (zugegeben, sie bieten ziemlich viele Steilvorlagen) anstatt zusammenzuarbeiten und zum Wohle des Volkes zu handeln.

Momentan könnte ein Affe den CDU Vorsitz haben und sie würden genauso dastehen.

Garnet72  05.01.2024, 21:09
@Denkschulen

Evtl. nicht wegen, sondern trotz Merz: u. a. Unzufriedenheit mit der Ampel?

Rjinswand  05.01.2024, 21:14
@Garnet72

Ja genau, nicht wegen sondern trotz Merz... das wollte ich damit sagen.

Normalerweise müsste die CDU wesentlich stärker sein... aber wir wissen ja alle wohin die Stimmen gewandert sind.

Ich bin kein Fan von alten weißen Männern die noch in der Vergangenheit leben