Wie hat der Teufel Jesus auf dem Berg alle Reiche der Welt zeigen können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir das heute über das Internet recht problemlos können, war das für den Teufel bestimmt kein größeres Problem...

Es könnte also eine Art Vision gewesen sein oder eine Art Projektion.

Wie gesagt könnten sogar wir heute ein Handy, Tablet oder einen PC nehmen und über das Internet "alle Reiche der Welt" zeigen.

Der Teufel konnte dies aber nur Teil, weil Gott es zugelassen hat.

ItzOnlyMe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort mein Bruder in Christus. So habe ich es mir auch gedacht. Der Teufel wird ja auch in der Bibel als der Fürst dieser Welt bezeichnet von daher ist es eine Leichtigkeit für ihn so etwas zu tun.

chrisbyrd  25.11.2022, 00:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es ist lediglich eine Geschichte, eine Metapher, wie viele andere Bibeltexte auch. Kein reales Ereignis.

Deshalb stellt sich die Frage: "Wie hat der Teufel das gemacht?", auch gar nicht, sondern entspringt eher einer etwas infantilen Betrachtungsweise dieses Bibeltextes.

ItzOnlyMe
Beitragsersteller

Es ist ein Tatsachenbericht... trotzdem Dankeschön das sie sich die Zeit genommen haben.

Symbolisch "Alles" durch diese Geste (Mt.4,8).

Woher ich das weiß:Recherche

naja, Flacherdler würden den Text sofort als Beweis ansehen für ihre Behauptung der unkugeligen Erde lach

ansonsten geht es natürlich nicht. irgendwo wäre es ja stockfinster gewesen und da kann auch der Teufel nix zeigen.

Das konnte er, weil er wusste, dass Jesus vom Himmel gekommen war, der auch alles über Gottes Vorhaben kannte. Vielleicht in einer Vision. Jesus gab auf alle Fragen die richtige Antwort. Hat dem Teufel nicht gepasst.