Wie Handel ich richtig?

2 Antworten

aber ist es eventuell etwas zu viel verlangt wenn man nur einen Abend oder Nachmittag in der Woche gerne mit seinem Partner verbringen möchte?

Das ist nicht zu viel verlangt, aber dein Partner hat für sowas den Kopf nicht frei.

Der Umbau wird ja nicht ewig gehen, also unterstütze ihn lieber als rumzunörgeln.

Xhsarii
Beitragsersteller

Danke dir! Verstehe Ihn auch das er den Kopf nicht frei hat unterstützen und helfen versuche ich so gut wie es geht :)

Wessen Haus ist das? Wer wird nach dem Umbau darin wohnen?

Wenn er nicht versteht, hast du noch nicht die richtigen Worte gefunden bzw. deine Handlungen passen nicht zu deinen Worten.

Wenn das Haus nichts mit dir zu tun hat, mach dein eigenes Ding. Ein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich und eine unzufriedene Partnerin treibt den Mann eher noch weg.

Wenn das Haus dein zukünftiges Zuhause werden soll, dann sprich mit ihm über eure gemeinsame Zukunft.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)

Xhsarii
Beitragsersteller

Wie wohnen schon dort drin aber es ist nicht mein Haus sondern sein dennoch unterstütze ich und baue mit um. Manchmal traue ich mich nur nicht etwas anderes zu machen oder mit Freunden was zu unternehmen weil ich ihn auch nicht enttäuschen möchte :)

GutenTag2019  01.02.2024, 14:52
@Xhsarii

Auch du bist nicht für sein Glück verantwortlich und auch nicht dafür, wenn er nicht genau bei dir hinschaut!

Wenn es nicht dein Haus ist, solltest du dir deine erbrachte Arbeit - zumindest wenn sie einen größeren Umfang hat - vergüten lassen. Was nichts kostet, ist nichts wert!

Mir scheint, dein Partner hat nur sein Eigenheim im Kopf. Zerbricht eure Beziehung, schmeißt er dich raus und du wirst du auch noch ausgenutzt fühlen!