Wie handel ich am besten mit Ausstellungsstücken?

6 Antworten

deutlich unter 1000,- sollte es schon gehen, denke ich auch. Online verhandeln ist aber immer etwas schrierig. Versuchs doch mal per Telefon. Mach für Dich nen max. Preis fest und fang vllt um 100,- tiefer an zu verhandeln, dann kommste vllt auf Deinen Wunschpreis. Argumente haste ja schon angebracht. Das Alter eben und vor allem, dass jeder drauf rumkloppen konnte. Da ist dann auch nicht immer ein Mitarbeiter dabei der aufpasst. Ja, und vergleichsangebote suchen. Ist das beste Argument, wenn Du es woanders billiger siehst. Probiers halt weiter, viel Glück.

Die Regel, dass ein Ausstellungsstück nur die Hälfte kostet, gibt es nicht, da es alleine im Ermessen des Verkäufers liegt. Ich würde schon versuchen noch ein wenig zu handeln- vielleicht brauchst du ja sonst noch etwas aus dem Laden ( Noten oder so) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei "Naturalrabatt" oft noch mehr zu holen ist,da die Händler da etwas großzügiger sind. Viel Spaß beim Drummen! ( Hast du schon die Ohrstöpsel für deine Nachbarn besorgt?)

wenn du das set woanders für einen besseren preis siehst (internetrecherche, gebraucht bei ebay...), dann kannst du mit diesem angebot zum händler und noch mal neu verhandeln.

ansonsten kannst du ihm ja 800 € sofort cash anbieten - mal sehen was er dazu sagt.

man trifft sich ja dann meist in der goldenen mitte.

am besten vor ort und dann mägel suchen .. kleine kratzer, angelaufendes metall oder abgenutzte trommelflächen (keine ahnung wie man sowas nennt) sollten wohl zu finden sein .... man sollte unbedingt interesse zeigen .. aber auch etwas selbstvertrauen besitzen und natürlich auch die gabe nein zu sagen

Ich wollte das Set im Internet kaufen bei thomann.de deswegen ist das Risiko ja sehr hoch und ich kann nicht nach Mängeln suchen! :(