Wie Halterung für Trennnetz Renault Kangoo 2 „je t"aime“ befestigen?

1 Antwort

Beim Renault Kangoo weiß ich es nicht im Detail, ich hatte das gleiche Thema aber mal bei einem VW Touran. Spoiler: Das Ende vom Lied war, dass ich auf das Trennnetz verzichtet habe, und jetzt ein Trenngitter verwende, was NUR im Kofferraum befestigt wird.

Man muss seitlich am Dach die Innenverkleidung des Autos ausbauen, an den (wahrscheinlich auch beim Kangoo vorhandenen) Befestigungspunkten direkt am Karosserieblech Schrauben befestigen, in den Innenverkleidungsteilen Löcher an exakt passender Stelle einschneiden, Innenverkleidung wieder einbauen, dabei möglichst nicht die Fensterairbags auslösen (sofern der Kangoo welche hat), und zum Schluss die Netz-Halteösen ("Doughnuts") an den nun vorhandenen Schrauben befestigen. Eine Sch....-Arbeit mit hoher Fehleranfälligkeit.

Ich hatte seinerzeit bei einer VW-Vertragswerkstatt angefragt - sie hätten mir diese Arbeit schon ausgeführt, aber nur zu 100% auf mein Risiko. Sie hätten sich geweigert, dafür Gewährleistung zu übernehmen. Ich glaube, das sagt sehr viel über diese Arbeit.

GelbePaeonie 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:32

Oh Mist, genauso etwas hatte ich befürchtet