Wie halten Rosen am besten lange?

Das sind die Rosen zu meiner Frage:) - (Liebe, Beziehung, Freunde)

4 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Manchmal ist bei den Rosen ein "Pulver" dabei, was du ins Wasser schütten kannst. Dann halten sie ein paar Tage länger den Kopf oben.

Andere einfache Methode ist, die Rosen mit Haarspray oder anderem Klarlack einzusprühen. Dann halten sie je nach Standort sogar ein paar Wochen. Denk nur daran nach ein paar Tagen immer das Wasser zu wechseln, sonst schimmeln sie. Kannst dann auch irgendwann das Wasser ganz weglassen.

Die Vase und die Stängel von Rückständen entfernen und immer wieder frisches Wasser in Zimmertemperatur auffüllen. Nährstofftablette kann man auch nachkaufen. Eine 1 Cent-Münze im Wasser hilft gegen die Fäulnis.Ein heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung ist auch nicht verkehrt.

Von Experimenten, wie 1 TL Zucker oder eine alte Antibabypille in das Wasser zu geben, halte ich persönlich nichts, da es bei meinen Schnittblumensträussen zu keinen wirklich verbesserten Ergebnissen führte.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du einen wirklich lieben Freund hast. Muss ich jetzt neidvoll mal zugeben. 😉

Viel Spass mit deinem sehr schönen Strauss.

der stil der rosen müssen schräg abgeschnitten werden, damit sich die rosen mit nährstoffen versorgen können
und lauwarmes wasser, kein kaltes

lg

Mit Zuckerwasser auffüllen