Rose trocknen und Jahrelang behalten?

4 Antworten

Ich habe schon einen ganzen Strauß getrocknet der immer noch in einer Vase steht.

Hänge die Rose mit dem Kopf nach unten auf, dann bleibt der Kopf nach oben ausgerichtet!

Viel Erfolg!

YouAreAwesome  17.02.2021, 15:09

Also das hat eine ehemalige Partnerin auch gemacht.

Anmerkung: Es gibt Sprays, die man auf die getrockneten Blumen auftragen kann, damit sie dann besser halten. Mit dem Spray hielten die bei uns auch jahrelang, bis ihr Vater mal dagegengestolpert ist und sofort vielen enorm viele Blätter ab.

amdros  17.02.2021, 15:58
@YouAreAwesome

Das Spray kenne ich noch nicht..danke für den Hinweis! Ich habe den Strauß auch schon ca. 3/4 Jahre stehen... :))

BEAFEE  17.02.2021, 16:30
@amdros

Mit Haarlack funktioniert das auch...^^

Hallo, ich habe das mal gemacht mit einem Blatt Papier. du nimmst die Rose, tust es auf ein Blatt Papier und klebst es mit tesafilm. so das keine luft mehr rein kommt. dann bleibt es mindestens fur 3 jahre frisch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Wasser nehmen, den Kopf mit Haarspray besprühen und dann Kopf über aufhängen. So mache ich es immer und sie werden wirklich hübsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung