Wie halten geglättete Haare?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Haarspray rein, dass sollte eine weile halten =)

Ichfrageinfach  21.09.2009, 18:08

wollt ich auch grad schreiben ;)

Engelsfluegel
Beitragsersteller
@Ichfrageinfach

das hab ich auch schon probiert, aber nach spätestens 2 stunden sind weder so wellen drin...

Engelsfluegel
Beitragsersteller
@diabla1401

weißt du vllt. auch wie das heißt & wo es das gibt? das wär total nett.. :)

Das mit dem Haarspray (oder Gel ) stimmt schon. Wichtiger ist die Frage, ob Du wirklich Dein Lebenlang Deine Haare glätten willst. Ich hatte früher auch ziemlich starke Locken - und wollte unbedingt ganz glattes Haar haben. So wie alle anderen. Heute weiß ich, daß mich viele meiner Freundinnen um die lockigen Haare beneidet haben. Versuche, zu Deinem Typ zu stehen, betone eher die Locken, indem Du sie auf große Wickler drehst, nach dem Trocknen kurz anspräys und den Kopf schüttelst. Dann bist Du ein "Typ" - und prägst Dich besser ein, als wenn Du "aalglatt" bist-

Engelsfluegel
Beitragsersteller

es geht mir auch nur um mein pony.. weil ein gelocktes pony gefällt mir nicht.. aber wie hast du deine haare für immer glatt bekommen?

LiloB  23.09.2009, 10:13
@Engelsfluegel

Gar nicht - und der Rest durch die veränderten Hormone. D.h. als Kind und junges Mädchen hatte richtig krauses Haar - mit ca. 20 (als ich Mutter wurde) wurde es glatter - und jetzt als Großmutter ist es richtig glatt. Aber Du hast recht, der Pony hat mich auch immer genervt. Nur über eine große Bürste mit Fönfestiger getrocknet hält er übrigens ziemlich lange. Wenn man ihn aber nass macht, ist er nach einiger Zeit irgendwo hoch oben am Kopf und kraus - nervig. Tröstet es Dich, daß sich das erst im Alter , wenn die Haar dünner werden, gibt? Wohl kaum.- also - bleib`gelassen .

also beim frieseur (street cut) gibts son serum und meine freundin macht sich immer vor dem föhnen ,vor dem glätten und nach dem glätten haarspray rein hilft eig ganz gut musst die vorm glätten noch glatt föhnen

Ich hab auch nur nen Glätteisen was i-wie um die 10 € gekostet hat und das hält bei mir auch bis zu einer Woche auch ohne das ich i-welches Haarspray vorhher oder nachher rein mache.

Nicht waschen.

Und ansonsten ist die Qualität des Glätteisens wichtig. Meine Sis hat so ein High-End 200€ Glätteisen. Damit hab ich eigentlich solange bis ich sie wieder wasche glatte Haare (bis jetzt hab ich das aber nur bis 4 Tage ausgereizt, danach hab ich sie dann wieder gewaschen.