Wie halten ausgedruckte Bilder an der Wand?

4 Antworten

Bei Rauhfaser kann man auch vorsichtig mit Stecknadeln arbeiten, die man in sehr flachen Winkel zunächst durchs bild und dann zwischen Tapete und Wand einführt. Diese kleinen Löcher in der Tapete kann man später ganz einfach zu tünchen. Bei Klebebändern die halten besteht immer die Gefahr, dass man beim Lösen die Tapete mit abreisst und dann neu tapezieren muss.

Rauhfaser ist und bleibt problematisch. Ich hab mir auch schon mit rauhfasergeeigneten Tesastrips die Tapete ruiniert. Sei besser vorsichtig.

Normales Tesa oder Panzerfilm ist aufjedwnfall abzuraten

Ngdbhdntfncrb
Beitragsersteller

Hab ich auch gemerkt, über Nacht sind alle abgefallen😂

Tesa Powerstips verwenden!

Ngdbhdntfncrb
Beitragsersteller

Wo kriege ich die her und wie viele sind das..?

Rheinwehr  20.08.2021, 09:13
@Ngdbhdntfncrb

Im Internet (ebay), Baumarkt, McPaper und vielleicht auch CooyShop oder Ramschläden (McGeiz, Woolworth, Tedi, etc.)