Wie haftet Hermes bei Transportschaden?

2 Antworten

Wenn der Karton unversehrt ist, nimmst du den einfach mit nach Hause, sehr unwahrscheinlich, dass der Inhalt beschädigt ist.

Ist die Sendung schon auf den ersten Blick beschädigt und/oder es klappert innen drin, verweigerst du einfach die Annahme und informierst der Verkäufer.

Du musst die nicht im Shop öffnen.

Hermes haftet nur dann, wenn das Paket von außen beschädigt wurde.

Ist das nicht der Fall, dann haftet der Versender, weil er unzureichend verpackt hat.